Menü
Mittwoch - 01.10.2014

Danube Summer School zu Gast bei ScanPlus

Die Besucher der Danube Summer School vor dem Start in die Cloud-Welt der ScanPlus GmbH.

Die Besucher der 1. Danube Summer School vor dem Start in die Cloud-Welt der ScanPlus GmbH.

 

 

 

 

 

 

 

ULM +++ Derzeit findet in Ulm und Illertissen die erste Danube Summer School mit 25 Studenten aus südosteuropäischen Ländern entlang der Donau statt. Angestoßen wurde das einwöchige Studienprogramm von der Europäischen Donauakademie, unterstützt wird es von den Hochschulen in Ulm und Neu-Ulm, aber auch von Universitäten im bulgarischen Ruse, im serbischen Novi Sad  oder dem rumänischen Interuniversity Europe Center. Bei ihrem mehr als dreistündigen Besuch bei ScanPlus wurden die sehr interessierten Studenten in die Welt der Cloud, die Services des Ulmer IT-Unternehmens ScanPlus und die Struktur eines gut funktionieren Qualitätsmanagements eingeführt. Von wegen trockene Theorie: Die Referenten Daniel Orb und Thomas Dietrich konnten ihre Vorträge von der ersten Minute an so spannend gestalten, dass sie mit interessierten Fragen überhäuft wurden.