Menü
Die Galerie im Science Park ist der Schwerpunkt des kulturellen Engagements der ScanPlus GmbH, doch seit vielen Jahren unterstützen wir unter anderem das Ulmer Zelt und als Sponsor des soziokulturellen Zentrums Roxy in Ulm präsentieren wir zudem die unterhaltsamen und ambitionierten Wettbewerbsreihen Science Slam, Poetry Slam und den Song Slam.
Inzwischen wurde das Firmen-Engagement in Richtung Sport ausgeweitet. Mit den ScanPlus Baskets des SV Oberelchingen, die als „Elche“ einst in der 1. Basketball-Bundesliga und sogar international erfolgreich mitspielten, hat man ein ambitioniertes Modell an der Schnittstelle vom Schul- zum Spitzensport etabliert. Die ScanPlus Baskets spielten, nachdem sie in Serie zweimal aufgestiegen waren, in der Saison 2015/2016 erfolgreich in der 2. Liga Pro B bis in die 2. Runde der Playoffs, während ausgebildete Sportlehrer der Korbjäger an Schulen der Region Lust auf mehr Basketball in der Freizeit und im Verein machen.