Menü
Mittwoch - 30.08.2017

Ulm +++ Erste-Hilfe-Kurse für Mitarbeiter

In einem stetig wachsenden Unternehmen ist es wichtig, dass auch eine Vielzahl an Mitarbeitern in Erste-Hilfe-Kenntnissen geschult sind. Um in einem Notfall schnell und effektiv handeln zu können, ist es wichtig die richtigen Handgriffe sowie die schnelle Hilfe durch die stabile Seitenlage zu beherrschen.
Hier gilt: Je mehr Mitarbeiter die Erste Hilfe beherrschen, desto größer sind die Überlebenschancen für eine Kollegin oder einen Kollegen im Notfall.

Einer von drei Defibrillatoren für den Ernstfall

Da bei der Behandlung von Herzstillständen die frühzeitige Defibrillation eine entscheidende Komponente ist, wurden bei ScanPlus nun für den Ernstfall drei Defibrillatoren angeschafft und an zentralen Stellen des Gebäudes positioniert. Außerdem finden zur Auffrischung der Erste-Hilfe-Kenntnisse bei ScanPlus zusätzlich kostenlose Kurse statt, die natürlich auch eine Einführung in den Umgang mit den Defibrillatoren beinhalten. Die Vermittlung der Erste-Hilfe-Kenntnisse wurde zudem ins Ausbildungsprogramm der ScanPlus Professional Academy mit aufgenommen.