Menü
Mittwoch - 09.08.2017

ULM +++ IT-Sommercamps für Schüler in der zweiten Runde

Auch beim IT-Sommercamp für Schüler von ScanPlus in der zweiten Sommerferienwoche können Schüler im Alter von 12 bis 16 Jahren für fünf Tage einen spannenden Mix aus Theorie und Praxis erleben. Und das Azubi-Team, das im Rahmen der Projekte der ScanPlus Professional Academy die bisweilen schon ziemlich komplexen Inhalte vermittelt, konnte und kann den Teilnehmern unterschiedlichsten Alters und Wissensstands jeden Tag erneut begeistern. Die Schüler lernen das Innenleben eines PCs und HTML kennen, beschäftigen sich mit den Möglichkeiten des Raspberry Pi oder mit Robotik. Die IT-Boys und IT-Girls steigen aber auch ins Thema Datenschutz ein.

Die beiden Camps in der Ulmer Cloud Factory, die zusammen mit e.tage Medienbildung des Stadtjugendring Ulm angeboten werden, waren auch in diesem Jahr schnell ausgebucht. Bei Interesse also im kommenden Jahr möglichst früh anmelden und auf unserer Homepage oder der Facebook-Seite der ScanPlus Professional Academy immer am Ball bleiben.