Menü
Mittwoch - 03.05.2017

ULM +++ Vernissage für unseren Kunstkosmos

In den vergangenen Jahren hat unsere Galerie im Science Park sich nicht nur weit über die Region hinaus einen guten Namen gemacht, in den meisten Fällen konnte man auch Arbeiten der Künstler und Künstlerinnen ankaufen, die unsere drei Galerie-Etagen über einen Zeitraum von zwei bis drei Monaten belebt und verändert haben. Inzwischen kann man sagen: Da ist einiges zusammengekommen, und wir zeigen es sehr gerne. Unsere Ausstellung trägt aus diesem Grund auch den Titel „BEST 07 I 17 – Bestandsaufnahme“, wobei die Ankäufe immer ganz subjektiv das Beste aus unserer Sicht waren. Wir können auch nur eine Auswahl der Arbeiten zeigen, denn BEST 07 I 17 soll mehr als ein Sammelsurium sein und für spannende Verbindungen zwischen den unterschiedlichen künstlerischen Positionen sorgen. Vertreten sind:

BaricBartlBilgerBradlerBucheggerChlebarovDannerDegendorfer P
Degendorfer FEberweinGrudzieckiHagenmaierHelfrichHörgerKnöpfle
KucherMöndelKahlKolevKucherPhilippPilslPfisterer – Schlecker
SigleStrohmayervon der HeydtWeberWitzkeWogenstein

Bei der sehr gut besuchten Vernissage konnten wir viele der Künstler wiedertreffen, die bei uns ausgestellt und für einen guten Zeitraum mit ihren Arbeiten auch unser tägliches Leben mitgeprägt haben. Der Ulmer Klangkünstler und Komponist Andreas Usenbenz setzte bei seiner Raumflutung der drei Stockwerke weniger auf Klanggewalt als auf akustische Indifferenzen und sich verschiebende Soundflächen. Klaus Rinkel, der unser Galerie-Team in den ersten Jahren unterstützte und seither jede unserer Ausstellungen gesehen hat, führte hervorragend in unsere beachtliche Sammelausstellung ein. Für das partyeske Finale sorgte mit feinem Händchen am DJ-Pult dann Carsten Bellan aka DJ C.Paight. Ein durch und durch bewegender Abend.

Ausstellung
3. Mai – 6. Juli 2017
Montag bis Freitag 9 – 12 und 13 – 17 Uhr

Galerie im Science Park
Lise-Meitner-Straße 5, 89081 Ulm