WIEDERSEHEN – HELLMUT HATTLER UND DIE KUNST

Hellmut Hattler ist ein Künstler – am Bass genauso wie als Komponist. Er hat einen ganz eigenen, unverkennbaren Sound zwischen Rock, Jazz und Pop geprägt. Nun kann man ihn in der Ausstellung „Wiedersehen – Hellmut Hattler und die Kunst“ in der scanplus galerie im Ulmer Science Park zudem als Künstler und Kunst-Ermöglicher erleben.

Hierfür wurden in einer Schau erstmals Fundstücke, Band-Plakate und Karikaturen aus verschiedenen Episoden oder seine mit Pastellfarben gestalteten fotorealistischen Bilder zusammengeschnürt. Im Rahmen der Ausstellung werden in den kommenden Wochen als „Exhibition on Demand“ via galerie@scanplus.de auch Wochenend-Führungen nach Anmeldung und weitere Veranstaltungen angeboten.

 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Details ansehen