WIEDERSEHEN – HELLMUT HATTLER UND DIE KUNST

Hellmut Hattler ist ein Künstler – am Bass genauso wie als Komponist. Bekannt wurde er Musikfans vor allem als Herr der vier Saiten, mit denen er das populäre HipJazz-Duo „Tab Two“ prägte und Bands wie Kraan, Hattler und dem Duo Siyou ‘n‘ Hell auch aktuell das Groove-Fundament schafft. In der Ausstellung „Wiedersehen – Hellmut Hattler und die Kunst“ in der scanplus galerie im Ulmer Science Park konnte man Hattler nun über etliche Monate hinweg als Künstler und Kunst-Ermöglicher erleben. Hierfür wurden in einer Schau erstmals Fundstücke, Band-Plakate und Karikaturen aus verschiedenen Episoden oder seine mit Pastellfarben gestalteten fotorealistischen Bilder mit einer großen Foto-Performance-Installation zusammengeschnürt.

Mehr zur Ausstellung  WIEDERSEHEN - HELLMUT HATTLER UND DIE KUNST

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Details ansehen